Am 04. Juli 2019 wurde das Abkommen über das Deutsch-Griechische Jugendwerk unterzeichnet – ein bereits heute historisch wichtiges Datum für die deutsch-griechischen Beziehungen und Anlass für alle Freundinnen und Freunde des deutsch-griechischen Jugendaustausches sich am 16. August informell in Berlin zu treffen.

“In den vergangenen vier Jahren konnte bereits eine Vielzahl von Akteuren in Griechenland und Deutschland für den deutsch-griechischen Jugendaustausch gewonnen werden – das sind tausende Menschen, die mit großem Engagement den deutsch-griechischen Jugendaustausch mit Leben gefüllt haben.

Wir möchten die Unterzeichnung des Abkommens zum Anlass nehmen, Sie/euch wiederzusehen, mit Ihnen/euch auf den deutsch-griechischen Jugendaustausch anzustoßen und mal unabhängig von Amt oder Funktion miteinander zu plaudern

am Freitag, 16. August 2019
21.00 Uhr

im Terzo Mondo
Grolmanstraße 28
10623 BerlinWichtig: Etwaig entstehende Kosten für Anfahrt, Übernachtungen, Getränke und Speisen werden nicht erstattet.

Wir würden uns über eine kurze Rückmeldung per Mail bis zum 31. Juli 2019 freuen.”

Quelle: Facebook-Event
Foto: agorayouth

3 Gedanken zu “Informelles Treffen zum DGJW

  1. Ist schon eigen- oder einzigartig, wenn diese Plattform, die vom BMFSFJ finanziert wird, „offiziell“ zu einem „informellen“ Treffen der „Freunde des deutsch-griechischen Jugendaustausch“ einlädt und das auch noch mit einer Anmeldefrist versieht. Im Titel mit falschem Datum. Weder ijab noch BMFSFJ laden ein. Interessierte Griechen werden die Reisekosten, Unterbringung in Berlin nicht selbst tragen können. Es scheint so, als ginge es mehr um begehrte Jobs und Seilschaften, als Transparenz und Augenhöhe. Kein gutes Signal.

    Liken

    • Hallo,
      danke für den Kommentar. Zur Klärung bezüglich der Kritik am Blog: Der Blog agorayouth hat nicht zu dem Treffen eingeladen, sondern die Information unter Angabe der Quelle geteilt – (siehe Anführungsstriche zu Beginn und Ende des Textes!). Von einer AnmeldeFRIST ist unserer Kenntnis nach nirgendwo die Rede.
      Die Datumsangabe im Titel ist immer das Datum der Veröffentlichung des Blogposts und bezieht sich nicht auf den Termin im August.
      Viele Grüße

      Liken

  2. Liebe Netzwerker*innen!
    Ich hätte sehr gerne an dem informellen Treffen teilgenommen! Es wäre für mich aber mit einem erheblichen Aufwand verbunden…….Deshalb wünsche ich Euch ein nettes Treffen und einen fröhlichen Abend und werde an Euch denken! Trinkt für mich ein Gläschen mit! Danke auch für Euere Initiative zum Treffen! Bis hoffentlich bald mal wieder, herzliche Grüsse aus Nürnberg!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.